Chronik

Einige Jahre sind bereits vergangen, seit im Sommer 2007 von einigen Musikanten aus Fritzens nach dem Vorbild der ehemaligen Fritzner Dorfmusikanten die Idee geboren wurde, eine junge, böhmische Blaskapelle zu gründen. Mit ein paar Verstärkungen aus der nahen Umgebung konnte schon kurz darauf die erste Probe in Fritzens abgehalten werden und am 7. Oktober 2007 erfolgte bereits die erste Ausrückung im Rahmen des Erntedankfestes in Fritzens.

Nach diesem gelungenen ersten Auftritt war die Motivation groß, dieses Projekt weiter zu verfolgen. Unter der Leitung von Christoph Seelos wurde in den folgenden drei Jahren eifrig geprobt und natürlich präsentierten wir uns in ganz Nord- und Osttirol bei verschiedenen Früh- und Dämmerschoppen, Platzkonzerten, Musikfesten, Oktoberfesten usw.

Als die Auftritte und somit auch der organisatorische Aufwand immer größer wurden, beschloss die Gruppe, die Arbeiten aufzuteilen. Somit wurde unser Tenorist Christoph Seelos als Gesamtverantwortlicher und organisatorischer Leiter bestimmt, die musikalische Leitung obliegt seit Ende 2010 unserem Trompeter Patrik Hofer.

 

Mitglieder seit 2007

Klarinetten:

Zimmermann Martin (Mitglied seit 2007)

Zimmermann Simon (Mitglied seit 2007)

Zimmermann Thomas (Mitglied seit 2014)

 

Flügelhörner & Trompeten:

Hanel Andreas (Mitglied von 2009 bis 2012)

Hofer Patrik (Mitglied seit 2007)

Josef Gahr (Mitglied von 2007 bis 2012)

Kofler Daniel (Mitglied seit 2012)

Mair Christoph (Mitglied seit 2012)

Peotta Thomas (Mitglied von 2007 bis 2009)

Prauchert Florian(Mitglied seit 2012)

Seelos Gregor (Mitglied seit 2007)

Varesco Stephan (Mitglied seit 2007)

 

Tenorhörner & Baritone:

Köchler Peter (Mitglied seit 2007)

Seelos Christoph (Mitglied seit 2007)

 

Posaunen:

Fallzberger Manuel (Mitglied seit 2013)

Pertinger Georg (Mitglied seit 2007)

Mair Stefan (Mietglied seit 2007)

 

Rythmus:

Dresch Josef (Mitglied seit 2007)

Köchler Hannes (Mitglied von 2007 bis 2014)

Seelos Florian (Mitglied seit 2007)

 

Maketender:

Seelos Dominik (Mitglied seit 2007)

 

Veranstaltungen

... auf Facebook